Raubfische gnadenlos zerstochen...

Es wird schwierig werden, die Scorpions auf heimischem Eis zu besiegen. Das war vor dem Anbully zur gestrigen Partie klar. Aber was dann auf dem Eis passierte, war doch ziemlich ernüchternd. Im Minutentakt setzten die Gastgeber ihre Tortreffer. Die Defensive der Piranhas brach völlig zusammen. Nichts klappte so richtig. Pässe kamen nicht an, körperliche Gegenwehr fand so gut wie nicht statt. Die Auszeit nach dem 5:0 brachte zwar etwas Ruhe in das Spiel der Piranhas, aber das 6:0 folgte auf dem Fusse. Erst in der 20. Minute konnte Paul Stratmann ( Zuspiel Lemmer, Sulcik ) einen Treffer für die Rostocker erzielen.
Etwas organisierter erschienen die Piranhas im zweiten Drittel auf dem Eis. Aber jedem Treffer der Raubfische folgte ein Tor der Gastgeber. Torschützen für unser Team in der 23. Minute Arthur Lemmer ( Vorlage Sulcik, Stratmann), 27. Minute wiederum Arthur Lemmer ( Vorlage Sulcik, Stratmann) und im Überzahlspiel Tim Dreschmann ( Zuspiel Kohl, Stramkowski).
Mit Spielstand 8:4 ging es in das letzte Drittel. Erkennbar war hier der Wille der Gastgeber, ein zweistelliges Ergebnis einzufahren. Dies gelang ihnen durch Treffer in der 45. Minute und trotz des heroischen Kampfes unseres Torwarts Dustin Haloschan auch noch eine Sekunde vor Abpfiff. Verständlich, dass unser Goalie ob des Versagens der Verteidigung sehr enttäuscht vom Eis ging.
Noch ein Wort zu den Schiris. Einige der gestrigen Entscheidungen waren wieder einmal nicht nachzuvollziehen. Die Strafe gegen Petr Sulcik wegen unvollständiger Ausrüstung erfolgte nachdem ihm ein gegnerischer Spieler den Helm vom Kopf schlug. Die ausgesprochene Spieldauerstrafe gegen Petr erfolgte nach dem Abpfiff zur Pause. Petr war einer Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen und wurde vom Hannoveraner Spieler von hinten attackiert. Bestraft wurden beide.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

Hier geht es zu den Bildern >>>

Raubfische gnadenlos zerstochen...

Zurück