Shutout zum Saisonauftakt

Lange haben die Anhänger der Rostock Piranhas dem Saisonstart entgegen gefiebert und wurden zum Auftakt gleich doppelt belohnt. Das erste Testspiel am Freitag bei FASS Berlin konnten die Rostocker mit 5:1 beenden. Nach einem torlosen ersten Drittel konnten beide Mannschaften erfolgreich in die zweite Drittelpause gehen. Mit Spielstand 1:1 ging es in das letzte Drittel. Hier bestimmten die Rostocker das Spielgeschehen. Constantin Koopmann traf gleich doppelt und Thomas Voronov erhöhte auf 4:1, Lukas Gärtner sogar noch auf 5:1.

Das erste Heimspiel der Saison beendeten die Piranhas zur Freude der Zuschauer gar mit einem Shutout. In den ersten acht Minuten des ersten Drittels erkämpften beide Teams Torchancen und ein lautes „ Bling“ zeugte davon, dass die obere Latte des Tores getroffen wurde. In der achten Minute brachte Marc Kohl auf Zuspiel von Werner Hartmann und Tomas Kurka die Piranhas in Führung. Die Gäste kämpften bis zur Pause verbissen um den Ausgleich.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels brandete der Jubel in der Halle erneut auf. Constantin Koopmann (Zuspiel Michal Bezouska, Greg Classen ) erhöhte auf 2:0. Nur Sekunden später ergab sich die Chance zum nächsten Treffer. In der 30. Minuten wechselte FASS den Torwart. Nach einigen erfolglosen Versuchen des Teams netzte Tomas Kurka dann in der 32. Minute allein zum 3:0 ein. Immer wieder gab es Vorstöße der Gäste auf das Rostocker Tor. Aber die Abwehr und vor allem Jakub Urbisch im Tor verhinderten den Treffer.

Im letzten Drittel bestimmten die Piranhas mehr oder weniger das Spielgeschehen. Trotz einiger Chancen blieb es letztendlich beim 3:0. Auch die Kampfrichter bekamen noch etwas zu tun. Von beiden Teams wurden Spieler auf die Strafbank geschickt, so dass Trainer Christian Behncke auch gleich seine Special Teams testen konnte.
Insgesamt ein gutes Testspielwochenende, welches dem Trainerstab genug Informationen lieferte für die nächsten Trainingseinheiten.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Shutout zum Saisonauftakt

Zurück