Skorpione am Freitag – Krokodile am Sonntag

Erneut empfangen die Rostock Piranhas an einem Freitagabend ihren Gegner. Ein Gegner, der den Ostseestädtern in den vergangenen Jahren nie so wirklich lag. Seit 2009 traf man 19 Mal aufeinander und 13 Mal waren die Niedersachsen siegreich. Auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Hannover Scorpions für sich. Der Tabellenzweite hat 43 Punkte auf dem Konto und musste sich kürzlich dem Ligaprimus deutlich geschlagen geben. Das Spiel in der Schillingallee beginnt um 20.00 Uhr. Auch dem Sonntagsgegner der Piranhas unterlagen die Hannoveraner. In einer spannenden Partie bezwangen die Crocodiles Hamburg knapp. Die Hamburger zählen zu den Lieblingsgegnern der Rostocker. Von bisher 31 Begegnungen konnten die Rostocker 24 für sich entscheiden. Allerdings mussten die Piranhas beim ersten Aufeinandertreffen als Verlierer vom Eis gehen. In der Verlängerung konnten die Hamburger das Spiel für sich entscheiden. Anbully im Eisland Farmsen ist um 16.00 Uhr.

Die Rostock Piranhas gehen am Freitag mit dem Ziel auf das Eis, ihre Niederlagenserie zu beenden. Inwieweit sich das „ Versehrtenlager“ lichtet werden die Trainingseinheiten in dieser Woche zeigen.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück