Skorpione und Krokodile zum Wochenende

Statt der anvisierten sechs Punkte gab es nur zwei Punkte für die Rostock Piranhas aus den beiden Spielen des vergangenen Wochenendes. Am Freitag erwarten die Hannover Scorpions in der hus de groot Eisarena die Ostseestädter. Trainer Dieter Reiss lenkt die Mannschaft seit 2015 recht erfolgreich. In der Saison 2017/ 18 erreichten die Niedersachsen das Halbfinale der Playoffs und unterlagen hier den Tilburg Trappers nach vier Spielen. In den Reihen der Mannschaft gab es nur wenige Veränderungen. Fünf neue Spieler laufen für die Scorpions auf, allerdings wechselte man die Riege der Goalies komplett aus. Schaut man in die Spielerstatistiken der Liga, weiß man worin die Stärke der Hannoveraner liegt – sie sind sehr torgefährlich. Mit Björn Bombis, Patrick Schmid, Dennis Schütt und Matthew Wilkins zählen gleich vier Spieler zu den besten Scorern der Liga in dieser Saison. Derzeit rangieren die Hannover Scorpions mit drei Punkten Vorsprung auf die Piranhas auf Platz vier der Tabelle. Das Spiel beginnt in Mellendorf um 20.00 Uhr.

Auf den unmittelbaren Tabellennachbarn treffen die Rostock Piranhas am Sonntag im nächsten Heimspiel. Die Crocodiles Hamburg treten mit ihrem neuen Trainer, dem gebürtigen Polen Jacek Plachta an. Der Kader umfasst 18 Spieler und gleich fünf Goalies, wobei zwei davon mit einer Förderlizenz spielen. Wie für die Piranhas war in der letzten Saison in der Qualifikationsrunde für die Crocodiles Schluss. Leistungsmäßig liegen die Hamburger mit den Rostockern auf einer Wellenlänge. Allerdings sind die Elbstädter die good guys der Liga. Nur 58 Strafminuten wurden bis jetzt gegen sie ausgesprochen. Die Piranhas hingegen sind mit 170 Strafminuten die „Strafbankkönige“ der Liga. Zu den torgefährlichsten Akteuren der Gäste zählt Bradley McGowan. Auf den Kapitän Christoph Schubert müssen sie allerdings weiterhin verzichten. Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück