Spielbericht: Großartige erste Male!

Duisburg vs. Rostock: 1:6

Highlights: https://www.thefan.fm/details/ezCJPIRd/

Piranhas-Tore: Mieszkowski, Braun, Steinmann, Schaludek, Bloem 2x

Guten Tag, liebe Piranhas-Fans! Der Negativlauf ist gebrochen, die Raubfische haben mit einem 6:1 bei einem direkten Rivalen beeindruckt.

Zunächst das Wichtigste: Jan Tramm ist wieder in Rostock. Ihm geht es deutlich besser als gestern. Ein separates Update folgt. Wer es nicht mitbekommen hat: Jan erlitt eine schmerzhafte Blessur nach einem geblockten Schuss, der von hinten in die Rippen einschlug.

10 Gründe, warum der Sieg in Duisburg noch beeindruckend war!

  1. Der Vorsprung auf Platz 11 beträgt nun 13 Punkte.
  2. Die Schrecksekunde um Jan Tramm war nicht die einzige Hiobsbotschaft. Die Piranhas mussten auch eine Spieldauerstrafe für Kilian Steinmann verkraften und eine 5-Minuten-Unterzahl überstehen.
  3. Das gelang auch, weil die Mannschaft fantastisch kämpfte. Nicht nur Trammi warf seinen Körper aufopfernd in die Schüsse der Gegner. Es war ein bissiger Auftritt.
  4. Endlich gelang wieder ein „erkämpftes“ Tor. Nach dem Schusspech der vergangenen Wochen war das 1:0 von Big Mike eine willkommene Abwechslung.
  5. Marlon Braun traf das erste Mal für die Piranhas. Und was für ein schönes Tor von der Blauen.
  6. Auch Max Schaludek durfte sein erstes Mal für den REC erleben. Wie auch immer er den Schuss so präzise eingeschweißten konnte.
  7. Sebastian Albrecht hielt grandios. Dazu ließ die Abwehr wenig Hochkaräter zu und hielt die Füchse oft aus den gefährlichen Zonen fern.
  8. Die Special-Teams funzten sehr gut.
  9. Keegan Dansereau und Emil Bejmo lieferten gestern zusammen 6 Assists. Ein Pass von Keegan auf Jack Bloem war purer Zucker. Jack zeigte mit zwei wunderschönen Schüssen seine großes Potenzial.
  10. Trotz deutlicher Führung waren die Piranhas bis zum Schluss hungrig - und spielten sogar unermüdlich auf das mögliche 7:1.

Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Text: Hannes Hilbrecht

Zurück