Spielbericht: Großartige erste Male!
Duisburg vs. Rostock: 1:6
Highlights: https://www.thefan.fm/details/ezCJPIRd/
Piranhas-Tore: Mieszkowski, Braun, Steinmann, Schaludek, Bloem 2x
Guten Tag, liebe Piranhas-Fans! Der Negativlauf ist gebrochen, die Raubfische haben mit einem 6:1 bei einem direkten Rivalen beeindruckt.
Zunächst das Wichtigste: Jan Tramm ist wieder in Rostock. Ihm geht es deutlich besser als gestern. Ein separates Update folgt. Wer es nicht mitbekommen hat: Jan erlitt eine schmerzhafte Blessur nach einem geblockten Schuss, der von hinten in die Rippen einschlug.
10 Gründe, warum der Sieg in Duisburg noch beeindruckend war!
- Der Vorsprung auf Platz 11 beträgt nun 13 Punkte.
- Die Schrecksekunde um Jan Tramm war nicht die einzige Hiobsbotschaft. Die Piranhas mussten auch eine Spieldauerstrafe für Kilian Steinmann verkraften und eine 5-Minuten-Unterzahl überstehen.
- Das gelang auch, weil die Mannschaft fantastisch kämpfte. Nicht nur Trammi warf seinen Körper aufopfernd in die Schüsse der Gegner. Es war ein bissiger Auftritt.
- Endlich gelang wieder ein „erkämpftes“ Tor. Nach dem Schusspech der vergangenen Wochen war das 1:0 von Big Mike eine willkommene Abwechslung.
- Marlon Braun traf das erste Mal für die Piranhas. Und was für ein schönes Tor von der Blauen.
- Auch Max Schaludek durfte sein erstes Mal für den REC erleben. Wie auch immer er den Schuss so präzise eingeschweißten konnte.
- Sebastian Albrecht hielt grandios. Dazu ließ die Abwehr wenig Hochkaräter zu und hielt die Füchse oft aus den gefährlichen Zonen fern.
- Die Special-Teams funzten sehr gut.
- Keegan Dansereau und Emil Bejmo lieferten gestern zusammen 6 Assists. Ein Pass von Keegan auf Jack Bloem war purer Zucker. Jack zeigte mit zwei wunderschönen Schüssen seine großes Potenzial.
- Trotz deutlicher Führung waren die Piranhas bis zum Schluss hungrig - und spielten sogar unermüdlich auf das mögliche 7:1.
Gemeinsam #bissigfürrostock
Text: Hannes Hilbrecht
Gefällt Dir dieser Artikel? Dann teile ihn auf: