Die Rostock Piranhas haben Angreifer Reed Stark von der Düsseldorfer EG aus der DEL2 verpflichtet. Die Piranhas reagieren damit auf die Verletzung von Kevin Kunz und den Abschied von Thomas Voronov.
Reed Stark ist ein hoch gewachsener Stürmer (1,91 Meter) und mit einem satten Schuss ausgestattet. Nach Jahren am College und einer kurzen Stippvisite bei den Utah Grizzlies in der drittklassigen US-Profiliga ECHL heuerte Reed, der einen deutschen Pass besitzt, bei der Düsseldorfer EG an.
Dort konnte der 25-Jährige die Verantwortlichen zunächst von seinem Talent überzeugen und kam auf fünf Zweitliga-Einsätze. Der Sprung zu einer absoluten Spitzenmannschaft in der DEL2 war dann für die erste Station in Europa noch etwas zu groß. Als Reed auf den Markt kam, schlugen die Piranhas sofort zu.
Coach Lenny Soccio ordnet ein:
»Reed hat erst spät seinen deutschen Pass bekommen, das heißt, er stieß erst spät bei den Düsseldorfern ins Aufgebot und konnte die Vorbereitung nicht mitmachen. Das ist dann immer schwer, sich durchzusetzen. Von daher wollen wir ihm nun die Zeit geben, sich an das europäische Eis zu gewöhnen und eine Liga tiefer durchzustarten. Er hat einen sehr harten Schuss, passt charakterlich ins Team und ist topfit. Was mir wichtig ist: Die Umgewöhnung an System und Liga kann etwas dauern. Wir sollten daher geduldig sein. Dann wird uns Reed auch merklich verstärken.«
In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Reed Stark!
Hinweis: Am 13. November findet unsere J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G statt.