Start in die Saison gegen Krefeld und Halle

Nach den erfolgreichen Testspielen starten die Kufencracks des Rostocker Eishockeyclubs in die neue Saison der Oberliga Nord. Der erste Gegner am kommenden Freitag ist gleich der „ Neue“ in der Liga, der Krefelder EV 1981 e.V.. Kooperationspartner des Vereins sind die Krefeld Pinguine, welche in diesem Verein ihre Nachwuchstalente fördern wollen. Der Kader der Krefelder besteht aus sechs Verteidigern und 12 Stürmern. Noch vor dem Ligastart gab es einen herben Rückschlag für die Mannschaft. Verteidiger Lars Ehrich fällt verletzt wohl längere Zeit aus. Zur Vorbereitung auf die Saison absolvierten die Krefelder 10 Testspiele. Die Ergebnisse dieser machen es schwer, den Gegner einzuschätzen. So gewann man teilweise recht hoch gegen Gegner aus der Oberliga oder unterlag deutlich, genauso wie gegen Gegner aus der Regionalliga. Headcoach des Teams ist Elmar Schmitz, welcher seit 2010 in Krefeld tätig ist. Spielbeginn in der Rostocker Eishalle ist am Freitag um 20.00 Uhr.

Zum ersten Auswärtsspiel reisen die Piranhas am Sonntag nach Süden. Um 18.15 Uhr trifft man auf die Halle Saale Bulls. Bisher trafen die Piranhas 14 Mal auf die Hallenser. Nur vier Mal gingen die Rostocker als Sieger vom Eis. Es wird Zeit, die Bilanz zugunsten der Rostocker zu verändern. In der Vorbereitungsphase bestritten die Bulls acht Testspiele. Insgesamt stehen unter der Leitung von Headcoach Herbert Hohenberger, welcher diesen Posten zum Ende der Saison 2018/ 19 übernahm, 12 neue Spieler im Kader. Den Rostocker Fans sollten die Namen Moritz Schug, Vojtech Suchomer und natürlich Michal Bezouska bekannt sein.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück