Statement von Trainer Lenny Soccio: „Rostocker Jungs geben niemals auf!“

Statement von Trainer Lenny Soccio: „Rostocker Jungs geben niemals auf!“

Raik Rennert hat gestern eine Heldentat vollbracht, die nicht unerwähnt bleiben soll.

Er hat einen Schuss geblockt, und dabei hat er sich das Sprunggelenk gebrochen. Raik Rennert ist wieder aufgestanden, und er hat versucht, den Wechsel zu Ende zu spielen. Unter elenden Schmerzen. Alles für sein Team.

Diese Szene steht sinnbildlich für den Charakter unserer Mannschaft. Er ist das Gegenteil von Niedertracht.

Raik Rennert wird damit der vierte Verteidiger sein, der in dieser Spielzeit nicht mehr zurückkehren wird. Jan Tramm, Marius Pöpel, Leon Häring und eben Raik Rennert sind raus für die Saison.

Wir Piranhas erleben momentan eine existenzielle und nie dagewesene Verletztenmisere. Von 18 Spielern, mit denen wir in die Saison gehen wollten, sind zehn verletzt. Zum Teil schwer.

Wir reden nicht über Muskelverletzungen, sondern gebrochene Knochen, zerborstene Gelenke und gerissene Bänder. Viele dieser Verletzungen, die vielleicht sogar Karrieren beenden, entstanden aus brutalen Aktionen.

Was uns in dieser Saison unfassbar aufbaut? Das sind tolle Sponsoren. Das sind treue Fans. Und das ist ein Teamgeist, den ich selten zuvor im Eishockey erlebt habe.

Stürmer, die Tore schießen wollen, bieten sich von selbst als Verteidiger an. Alle Jungs wollen alles einbringen, was sie haben - das eint uns als Team. Man kann nur stolz darauf sein.

Halbwegs fit waren wir ein Top-4-Team in dieser Liga. Nun müssen wir die Lage annehmen, wie sie ist. Mit Mut und Herz Lösungen finden.

Mit Sponsoren sprechen wir bereits über die Finanzierung weiterer Spieler. Jeder Fan kann uns mit dem Kauf von Tagestickets unterstützen. Am besten schon am Freitag gegen Hamm.

Was uns alle aufbauen darf: Viele Spieler, die uns stark machen, wollen bleiben. Sie stehen zu Rostock. Sie stehen zum REC.

Wir werden die Saison mit ganzer Kraft zu Ende bringen. Wir sind noch nicht fertig.

Und eine Sache sei ganz klar betont: Wir werden auch nächste Saison nicht vergessen haben, was in den vergangenen Wochen auf dem Eis passiert ist!

Rostocker Jungs geben niemals auf.

 

Zurück