Ticketverkauf für die Heimspiele der Rostock PIRANHAS in der Eishalle Rostock plus einige Zusatzinformationen

Die Eishalle wird statt der bisherigen sieben Blöcke in 22 Sektoren eingeteilt. Ein Wechsel der Besucher von Block zu Block ist NICHT mehr möglich. Zutritt ist ausschließlich nur für den Block und den Sektor möglich, der auf der Eintrittskarte vermerkt ist.

Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist für alle Besucher und Mitarbeiter der Eishalle Rostock in allen öffentlich zugänglichen Foyers, Sanitärräumen, Tribünen sowie den Ein- und Ausgangsbereichen Pflicht. Ausgenommen davon ist der unmittelbare Verzehr von Speisen und/oder Getränken und der Vorplatz (Außenbereich).

Ab sofort gilt in der Eishalle Rostock die 3G-Regel - geimpft, genesen oder getestet.

Wer nachweislich geimpft, genesen oder getestet ist, kann sowohl am öffentlichen Eislaufen als auch an den Heimspielen des Rostocker Eishockey Vereins teilnehmen.  

Für alle Gäste gilt weiterhin die AHA-Formel - auch für geimpfte, genesene und getestete Personen. Die AHA-Formel steht für folgende Verhaltensregeln: Abstand einhalten (mindestens 1,5 m), Hygieneregeln beachten und im Alltag Maske tragen (beim Eislaufen natürlich nicht).

 

Erläuterung 3G-Regel: 

 

Vollständig Geimpfte

Je nach Impfstoff braucht es für einen vollständigen Immunschutz eine oder zwei Impfungen. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen – zum Beispiel den gelben Impfpass oder den digitalen Impfnachweis. Auch Impfzertifikate aus anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union werden anerkannt. Allerdings müssen Geimpfte vollständig mit einem in Europa zugelassenen Impfstoff geimpft sein.

Genesene
Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 180 Tage zurückliegt. Eine nicht mehr vorliegende Dokumentation könnt Ihr euch neu ausstellen lassen. Möchten Genesene ihre Erleichterungen von den Corona-Regeln nach Ablauf der 180 Tage behalten, müssen sie sich impfen lassen, wobei eine einmalige Impfung zur Auffrischung des Immunschutzes ausreicht.

Getestete
Eine Testpflicht gilt für Personen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind. Diese Personen benötigen einen negativen Antigen-Schnell- oder PCR-Test (keine Selbsttests).  

Die Antigen-Schnelltests können bis zum 10. Oktober 2021 kostenlos an den Teststationen  durchgeführt werden (z.B. www.buergertest-rostock.de) Ein Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

Ausgenommen von den Tests sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie darüber hinaus Schülerinnen und Schüler, welche bereits im Rahmen des verbindlichen Schulkonzepts regelmäßig getestet werden.

Die üblichen Hygieneregeln - bezüglich Abstand, Niesetikette, Händewaschen, Desinfektion etc. – sind einzuhalten.

Der Vorverkauf von Tageskarten ist am 20. August im Pressezentrum, Onlineticketshop und an allen  bekannten Vorverkaufsstellen gestartet.

Wir hoffen, dass die vorstehenden Informationen erst einmal zum besseren Überblick hilfreich waren. Ansonsten freuen wir uns mit Euch – trotz aller Einschränkungen – auf eine hoffentlich tolle und erfolgreiche Saison. Und bitte: Beachtet die Regeln! Das macht ihr nicht nur für euch oder das Gesundheitsamt, sondern für ALLE. Danke dafür!

 

Zurück