( Über ) Fliegende Holländer in der Schillingallee

Die Eishockeyfans in Rostock wurden gestern Abend Zeugen einer Premiere. Erstmalig nimmt ein holländisches Team am Spielbetrieb der Oberliga Nord teil. Die Tilburg Trappers trafen auf unsere Raubfische vor 1017 Zuschauern.
Die Niederländer gingen als Favoriten auf das Eis, stehen doch in ihren Reihen fast ausschließlich Nationalspieler. Zum anderen waren unsere Piranhas verletzungsbedingt nicht vollständig einsatzbereit. Jannik Striepekes Knöchelverletzung ist noch nicht ausgeheilt, Michal Bezouska laboriert mit einer Hüftverletzung und Dustin Haloschan wurde am Freitag im Spiel gegen die Erfurter Dragons am Ellenbogen verletzt.
Um so schöner war es anzusehen, wie unsere Raubfische kämpften und bis zum Ende des zweiten Drittels gut mithielten. Den Spielstand von 0:2 aus dem ersten Drittel konnten die Gäste erst im letzten Drittel auf 0:3 in der 47. Minute und dann in recht schneller Folge bis auf 0:7 schrauben.
Besonders hervorzuheben an dieser Stelle die Leistung unseres Goalies Tobias John, welcher mit einigen Glanzparaden etliche Treffer verhinderte.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

Hier geht es zu den Bildern >>

Zurück