Und noch ein Stürmer für Rostock

Aus der DEL2 - vom aktuellen Meister, den Frankfurter Löwen - kommt der gerade 21 Jahre alt gewordene Ricco Ratajczyk zurück in seine zweite Heimat. Er hat in Rostock einen Teil seiner Kindheit verbracht und jährliche Besuche sind die Regel. Ricco ist 188 cm groß und bringt dabei 86 Kilo auf die Waage. Bei den PIRANHAS wird er mit der Rückennummer #13 auflaufen.

Coach Ken Latta ist ganz aus dem Häuschen: "Ricco ist läuferisch sehr gut und trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein Top-Stürmer mit einem riesigen Talent. ich bin begeistert, dass sich Ricco trotz unzähliger Angebote von anderen Vereinen für Rostock entschieden hat und sehe ihn bei seinem Potential bereits in der nächsten Saison in der DEL. Ricco erinnert mich in seiner Entwicklung und Spielweise sehr stark an Thomas Oppenheimer, der in dieser Saison für die Eisbären Berlin spielt."

REC-Präsident Mike Specht freut sich auch: "Ricco wird in der kommenden Saison sicher zu den deutschen Topscorern der Liga gehören. Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den PIRANHAS.“

Spielerprofil: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72681

 

Und noch ein Stürmer für Rostock

Zurück