Valerij Guts stürmt ab kommender Saison für die Rostock Piranhas

Eigentlich hätte man auch schreiben können „Valerij Guts kommt nach Hause“, aber das hätte wohl für zu viele Fragezeichen gesorgt. Die Aufklärung ist dennoch recht einfach, denn der gebürtige Ukrainer ist in Rostock aufgewachsen und erlernte auch hier das Eishockey in der Jugend des Rostocker Eishockey Clubs. Valerij war ein absolutes Megatalent in der Rostocker Jugend und wechselte 2008 im zarten Alter von 14 Jahren nach Crimmitschau, da er sich dort besser weiterentwickeln sollte.  

Valerij spielte für den ETC Crimmitschau in der Schüler-Bundesliga und auch in der Jugend-Bundesliga, ehe er dann in der Saison 2011/12 den Sprung in das DEL2-Team schaffte. Nach 9 Jahren in Crimmitschau und über 133 DEL2-Einsätzen kehrt Valerij Guts an den Ort zurück, wo einmal alles angefangen hat.

Aber auch die Oberliga ist für Valerij nicht unbekannt, denn in den vergangenen 3 Jahren absolvierte er auch per Förderlizenz Oberligapartien für den EHV Schönheide und die Selber Wölfe.

In Rostock freut man sich auf seine Rückkehr und sagt „Willkommen zu Hause Valerij!“

  

Foto: eishockey.info

Valerij Guts stürmt ab kommender Saison für die Rostock Piranhas

Zurück