Im zweiten Heimspiel in Folge hatten die Freibeuter am ungewohnten Samstag den REV Bremerhaven zu Gast. Die vorangegangenen Partien ließen eine spannende und offene Begegnung erhoffen. Doch das erste Drittel verlief sowohl vom Spielverlauf als auch den Toren sehr einseitig zu Gunsten der Gäste – 0:4 nach dem ersten Drittel.
 
Für den Mittelabschnitt nahmen sich die Freibeuter mehr Aggressivität und Laufbereitschaft vor. Doch das spielerische Bild blieb recht unverändert – Bremerhaven spielte mit viel Freude und die Freibeuter hatten wenig entgegenzusetzen. Einzig dem gut aufgelegten Timm Kolodziejczak war es zu verdanken, dass die Gäste nur 1 Treffer erzielen konnten. Doch auch die Freibeuter wurden durch Wilhelm Sponholz auf die Anzeigetafel gebracht.
 
Das letzte Drittel wurde dann, auch dank der schwindenden Kräfte der Seestädter, etwas offener. Die Rostocker Hintermannschaft ließ noch die eine oder andere Chance zu. Vorne konnten Christoph Kuhlmey und Wilhelm Sponholz mit seinem zweiten Tor des Tages etwas Ergebniskosmetik betreiben. So stand es am Ende vollkommen verdient 3:8. Dem verletzten Bremerhavener Spieler wünschen wir eine schnelle Genesung.
 
Am kommenden Samstag gibt es die gleiche Ansetzung noch einmal. Dort wollen die Freibeuter ein besseres Ergebnis erzielen und vor allem spielerisch besser auftreten.

Zurück