Vorbericht: 11 Gründe, warum du heute zu den Piranhas gehen solltest!
Die #Fakten:
Einlass Eishalle Rostock: 18:00 Uhr
Fan-Container: 18:00 bis 19:00 Uhr – nur Barzahlung
Spielbeginn: 19:00 Uhr
Unser Aperitif:
Warum heute zum Eishockey?
- Weil es eine unterhaltsame Partie werden wird. Im Vorjahr trennten sich die Piranhas und Fass Berlin mit 5:4 und 7:4. Viele Tore sind fast garantiert.
- Unser Gegner eine volle Halle verdient hat. Dass sich FASS mit einem Oberligisten messen möchte und lediglich eine Auswärtspartie bestreitet, ist nicht selbstverständlich. Der starke Viertligist verdient ein faires und lautes Willkommen.
- Apropos FASS: Das ist bei einem Eishockeyspiel immer gut gekühlt.
- Nachdem Hansa gestern an Morbus Piranhas (chronisches Schusspech) litt, haben wir Rostockerinnen und Rostocker das verdammte Bedürfnis, noch ein paar Torschreie nachzuholen! Sie wären sehr verdient!
- Ach ja, Fußball: Der Sport hat wunderbare Züge, aber eine Sache ist besonders in der höchsten Liga ein absoluter Abfuck: Ein kleines Wehwehchen, und schon wird sich auf dem Rasen gewälzt, als ob der Fuß abfault. Unterbricht der Schiri das Spiel, hüpfen die Wehleidigen plötzlich wieder so aufgeregt wie Bambi vor der Konfirmation. Diese Unart gibt es beim Eishockey nicht. Und das wirst du lieben!
- Unsere Jungs sind gallig. In den Heimspielen gegen Hamm und Hannover wurde gerauft, gerangelt – und sich vertragen. Hart im Spiel, abständig danach – auch das ist Eishockey!
- Oskar, Mercy, Kilian, Nolan, Mark, Raik-Cornell – oder »Kalle Kolesnikov«: Das ist keine wilde Boygroup-Kombo für die Waldecker Herzbuben. Das sind unsere Young-Guns, unsere jungen Spieler. Vernünftige, witzige, humorvolle Typen. Tut was für die Jugend von heute und investiert eure Freizeit in die Unterstützung.
- Eishockey ist echt, Eishockey ist nah. Du wirst den Schweiß der Spieler riechen. Du wirst ihnen in die Augen gucken, wenn sie am Plexiglas um die Scheibe kämpfen. Du wirst den Emotionen so nahekommen wie bei keiner anderen Sportart. Und das Beste: Es geht bei den Piranhas zu 99 Prozent um den Sport. Wir sind keine durchkommerzialisierte Dauerwerbesendung, bei der jeder Schluckauf von jemanden präsentiert wird. Wir sind Eishockey – und dankbar, das unzählige Sponsoren diesen Ansatz unterstützen und möglich machen.
- Bei uns schmecken Bratwurst und Fischbrötchen.
- Weil es die Jungs verdient haben!
Klar, die Vorbereitung lief bezüglich der Ergebnisse nicht perfekt. Aber: Um die geht es in dieser Phase auch nicht vordergründig. Coach Lenny Soccio schleifte die Jungs über Wochen mit meist mehreren Einheiten pro Tag. Es wurde intensiv an den Schwächen der Vorsaison gearbeitet und das mit Erfolg: #Unterzahlspiel. Noch dazu kamen in allen vier Partien alle Spieler zu reichlich Eiszeiten – es ging ums Ausprobieren und Testen. Oder wie Vorstand Tobias Mundt erklärt: »Wir haben mit Absicht gegen Hannover und Hamm getestet, zwei Teams, die wir weit oben in der Tabelle erwarten. Wir wollten, dass unsere Schwächen frühzeitig offen gelegt werden, damit wir daran arbeiten können. Und das tun wir. Jeden Tag.«
11. Weil du damit mehr als 80 Ehrenamtlichen, die Eishockey in Rostock möglich machen, allein mit deiner Anwesenheit verdiente Wertschätzung ausdrückst.
Text: Hannes Hilbrecht
Gefällt Dir dieser Artikel? Dann teile ihn auf: