Abendkasse und Einlass: ab 19:00 Uhr
Einlauf der Rostocker Jungs: 19:18 Uhr
Spielbeginn: 20:00 Uhr
Die Ausgangslage:
Wisst ihr noch: vergangene Woche um die Zeit?
Eine schwer verdauliche Niederlagenserie im Bauch. Ein großer Haufen (zum Glück keiner wie bei »Oderbruch«, TV-Tipp) verletzte und erkrankte Spieler. Dazu die Angst um die Pre-Playoffs, die sich dank aufholender Duisburger in die Gedanken schlich. Am Freitag vor einer Woche waren die Füchse auf neun Punkte dran.
Verdammt.
Heute hingegen können die Piranhas den Gast aus Erfurt mit breiter Brust empfangen.
Beide Spiele wurden am vergangenen Wochenende mit dezimierten Kader gewonnen – in Hamm gab es ein hoch verdientes und überzeugendes 4:2. Was für Tore, was für ein Auftritt!
Der Abstand auf den ersten Nicht-Pre-Playoffplatz beträgt wieder 15 Punkte. Und: Fast alle Spieler, die letzte Woche noch ausfielen, sind heute mit dabei.
Marius Pöpel? Check!
Mike Mieszkowski? Check!
Lucas Di Berardo? Check!
Thomas Voronov? Check!
Nolan Renke? Check!
Neue Ausfälle? Nope!
Lediglich der Mathieu Tousignant kann heute nicht spielen. Dafür wird Tousi jedoch im Eingangsbereich der Eishalle für Fotos und Autogramme auf euch warten. Hashtag: Geiler Typ!
Über den Gegner:
Erfurt ist die positive Überraschung der Saison. Der Tabellenvierte hat mit einem jungen Kader das ganze Jahr über extrem konstant gespielt und hat die direkte Playoff-Qualifikation fast sicher. Man muss es mit ganz viel Respekt und Wertschätzung sagen: Kein Gegner spielt so kompakt und lästig wie die Thüringer.
Verstecken müssen sich die Rostocker Jungs aber nicht! Denn jedes Duell zwischen den Piranhas und den Black Dragons war bisher extrem umkämpft. Aus Rostocker Sicht gingen die Partien so aus:
1:2.
2:3 nach Verlängerung
2:3 nach Verlängerung
Warum ihr heute in die Halle kommen müsst!
Letzte Woche habt ihr Fans gezeigt, was ihr mit eurer Unterstützung bewirken könnt. Der Sieg gegen Herford geht auch auf eure Kappe! Danke für eure Geduld, euren Einsatz und eure Treue.
Es ist das viertletzte Heimspiel der regulären Saison. Egal ob Medellin oder Kröpelin: Wenn ihr im Mai wie Pablo Escobar traurig auf der Hollywoodschaukel sitzt, werdet ihr euch über jedes Spiel, das ihr freiwillig verpasst habt, grämen. Seid keine Stiesel. Kommt zu den Piranhas. Zum Profisport von nebenan.
Es geht heute um sehr viel! Den Anschluss an Platz neun, vielleicht sogar ein Anschlüsschen an Rang acht. Vor allem um den Vibe: Mit eurer Hilfe können die Rostocker Jungs heiß laufen – und wie toll wäre das in dieser Phase!
Es ist Ferienstart! Belohnt eure Kids mit einem geilen Abend. Oder: Entspannt euch noch mal in der Eishalle, ehe ihr eure liebsten Plagen zwei Wochen an den Hacken habt.
Es wird – wie immer eine – eine gute und friedliche Zeit in der Eishalle. Mit Menschen, die man bald wieder seltener sieht.
In diesem Sinne: Kommt vorbei! Und denkt immer dran: Bei den Piranhas seid ihr mit eurem Besuch nicht nur ein Fan. Sondern ein Teil unserer Zukunft!
Gemeinsam #bissigfürrostock!