„ Stacheliges“ Wochenende für die Piranhas

Beide Gegner der bevorstehenden Spiele tragen den Namen „ Scorpions“ im Logo. Am Freitag treffen die Spieler des Rostocker Eishockeyclubs auswärts auf die Wedemark Scorpions, auch die kleinen Skorpione genannt. Die Mannschaft aus dem niedersächsischen Mellendorf spielt ihre dritte Saison in der Oberliga Nord und ist mit der bisherigen Punkteausbeute nicht wirklich zufrieden. Am vergangenen Freitag mussten sie gegen die Füchse aus Duisburg eine herbe Niederlage einstecken. Am Sonntag konnten sie dann aber mit einem Heimsieg über den Gegner aus der Tabellenspitze, die Hallenser Saale Bulls, ein Achtungszeichen setzen. Am torgefährlichsten ist ihr Stürmer Michael Budd, welcher mit 23 Scorerpunkten derzeit Platz 2 der Topscorer der Oberliga belegt. Mit 8 Punkten stehen die Wedemark Scorpions gegenwärtig auf Platz 13 der Tabelle. Anbully am Freitag ist um 20.00 Uhr.
Der Gegner des Heimspiels in der Rostocker Eishalle am kommenden Sonntag sind die Hannover Scorpions – Spitzname die „ großen Skorpione“. Diese stehen in der laufenden Saison aber alles andere als groß da. Nur einen Punkt Vorsprung trennen die Niedersachsen von den Piranhas. Ebenso wie die „ kleinen“ mussten die Hannoveraner eine große Niederlage gegen Duisburg einstecken und aus der Begegnung gegen die Black Dragons Erfurt nahm man einen Punkt aus der Overtime mit. Allerdings sind die Hannover Scorpions vom Verletzungspech verfolgt. Gleich sieben Spieler sind zur Zeit nicht einsatzfähig.
Unterschätzen darf man beide Gegner nicht. Beide „wetzen ihre Stachel“, um die Piranhas empfindlich zu treffen. Für unseren neuen Trainer wird das Spiel am Freitag der erste Einsatz an der Bande sein. Anbully zum Heimspiel ist endlich mal wieder die gewohnte Futterzeit um 19.00 Uhr.


Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

„ Stacheliges“ Wochenende für die Piranhas

Zurück