Wir verabschieden die ersten Rostocker Jungs!

Danke Tousi, Nolan und Oskar!

Die Rostock Piranhas geben die ersten Abgänge bekannt. So werden Mathieu Tousignant, Nolan Renke und Oskar Siradze in der nächsten Saison nicht mehr für die Piranhas spielen.

Mathieu Tousignant erzielte in 36 Partien für die Rostocker 4 Tore und bereitete 18 vor. Aufgrund von Verletzungen konnte der Kanadier nicht in seine geplante Führungsrolle reinwachsen. Allerdings – und das ist nicht zu verachten – zeigte Tousi auch in einer schwierigen persönlichen Phase großen Sportsgeist und stellte sich – trotz Verletzung – immer in den Dienst der Mannschaft.

Auch der junge Stürmer Oskar Siradze wird nach zwei Saisons die Piranhas verlassen. Nach einem schwierigen ersten Jahr mit einer Knieverletzung konnte sich Oskar in seiner zweiten Profisaison fest im Team etablieren. Der jüngste Raubfisch (19 Jahre) kam in 45 Einsätzen auf zwei Tore und zwei Vorlagen und sammelte deutlich mehr Einsatzminuten.

Auf 99 Pflichtspieleinsätze kommt Defensivspieler Nolan Renke, der in der vergangenen Spielzeit als siebter Verteidiger jederzeit einsprang, wann er gebraucht wurde. Und das notfalls auch in der vierten Sturmreihe.

Vorstand Tobias Mundt: »Tousi, Nolan und Oskar haben alles für die Mannschaft gegeben und auch schwere Situationen mit Charakter wegsteckt. Insbesondere Tousi hatte ein schwieriges Jahr, hat sich aber nie aufgegeben und unermüdlich an seinem Comeback gearbeitet. Wir wünschen allen dreien bei ihren nächsten Stationen und im weiteren Leben alles erdenklich Gute.«

Wichtige Anmerkung: Es wird noch weitere Abgänge geben. Über diese informieren die Piranhas in den kommenden Tagen.

Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Zurück