Zu Gast bei den "Akademikern" und Bären im Piranhas-Becken

Wer am letzten Sonntag nicht in der Schillingallee war, hat ein Wahnsinns-Spiel der Piranhas verpasst. Die Vorfreude auf das nächste Wochenende ist, verursacht durch die Leistung des Teams vom letzten Heimspiel, enorm!

Am Freitag, den 04.12.2015 reist das Team von Trainer Sergej Hatkevich in die deutsche Hauptstadt zum aktuellen Schlusslicht der Oberliga Nord. FASS Berlin ist heimisch in der Kultspielstätte Berlins - im "Welli". Der "Wellblechtpalast" befindet sich auf dem Gelände des "Sportforums Hohenschönhausen" und war früher das Stadion der Eisbären Berlin. Heute trainiert dort der Nachwuchs der Eisbären und die Akademiker von FASS Berlin empfangen ihre Gäste in dieser historischen Halle. Eröffnungsbully ist am Freitag um 19:30 Uhr.

Die beiden letzten Aufeinandertreffen zwischen den Rostock Piranhas und FASS Berlin waren in der Vorbereitung der Saison 2013/2014. Der REC konnte beide Partien knapp für sich entscheiden. Seitdem ist viel passiert. Zwar tragen die Berliner momentan die rote Laterne und konnten in der aktuellen Spielzeit erst einen Zähler auf ihr Punktekonto verbuchen, jedoch sollte man sie sicher nicht unterschätzen. Die Ergebnisse in der Liga vom letzten Wochenende haben erneut bewiesen, dass jeder jeden schlagen kann, sowie beispielsweise die Moskitos Essen als 8. der Tabelle deutlich mit 9:2 beim Tabellenführer Duisburg gewonnen haben. Das klare Ziel für das anstehende Auswärtsspiel lautet dennoch, mit drei Punkten wieder zurück nach Rostock zu kommen, wo es dann am Nikolaus-Sonntag gegen den EHC Neuwied geht.

Zur gewohnten Futterzeit am 06.12.2015 um 19:00 Uhr kommen die Bären aus Neuwied zu Besuch an die Ostsee. Es gilt den Tabellendritten zu ärgern und die drei Punkte mit viel Kampf, Leidenschaft und purer Energie in Rostock zu behalten. Erst am vergangenen Sonntag mit dem Heimsieg gegen Halle haben die Piranhas bewiesen, dass es auch die vermeintlich "Großen" in der Schillingallee mehr als schwer haben.

Neuwied sammelte in 16 Spielen bereits 38 Punkte. In den vergangenen 6 Spielen konnten die Bären 5 Spiele für sich entscheiden. Rostock traf bisher noch nie auf die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz, was die Begegnung besonders interessant macht. Einen Bekannten werden die Rostocker wiedertreffen – Josh Rabbani freut sich schon auf das Wiedersehen in Rostock.

Eine Punktausbeute am Wochenende ist für die Piranhas besonders wichtig, um den Abstand auf Platz 9 weiter zu verkürzen.

Zurück